Skip to main content

Willkommensfeier der Stadt Luzern

08. November 2023

Sportstadt Luzern war am 28. Oktober an der Willkommensfeier der Stadt Luzern. Bei der Willkommensfeier werden alle neu zugezogenen Personen in der Stadt begrüsst. Zuerst machen alle einen gemeinsamen Stadtrundgang, bevor man sich in der Kornschütte trifft. Die Gäste erwartet dort ein Apéro, eine Willkommensrede eines Stadtrats und viele Stände mit nützlichen Informationen.

Bei der diesjährigen Ausgabe warn unsere Kollegen vom Stadtsportbund Potsdam dabei. Wir hatten einen guten Austausch und freuten uns über den Besuch von Anne Pichler (Geschäftsführerin), Felix Eichler (Sportjugendkoordinator) und Hansi Gotter (Schatzmeister). 

Wir vertreten die städtischen Sportvereine. Auf dem Tisch liegen die Flyer der Vereine auf und auf dem Laptop zeige ich den Interessierten die Liste mit den Schnuppertrainingsangeboten. Die Angebote der Vereine stossen immer auf grosses Interesse und wir können ihnen wichtige Informationen weitergeben.

Möchtest auch du deinen Flyer mitgeben, dann sende ihn an Sportstadt Luzern, 6000 Luzern.